White Paper

Supercontent White Papers: So werden Sie zum Experten

Sie wollen Entscheidungsträger ansprechen, neue, qualitativ hochwertige Leads generieren, Ihrer Zielgruppe helfen, ein Problem zu lösen oder schlicht und einfach Ihre Glaubwürdigkeit am Markt erhöhen? In diesem Fall führt nichts an der Veröffentlichung eines professionellen White Papers vorbei. Im Bunte-Feder-Blog erfahren Sie, wie das geht. Wir lieben White Papers. Sie sollten das auch tun, denn …

Supercontent White Papers: So werden Sie zum Experten Read More »

Bloggen macht immer noch Sinn.

Zahlt sich ein eigener Blog für Unternehmen überhaupt noch aus?

Der Blog-Boom ist vorbei, so sagt man. Warum wir in unserer kleinen Agentur diese Content-Form immer noch großartig finden und fast jedem Unternehmen empfehlen können, erfährst du hier. Zahlt sich ein Blog noch aus? Wer neue Kunden ansprechen will, ohne deren Nerven zu strapazieren, muss Mehrwert bieten. Dieses ungeschriebene Gesetz hat seinen Ursprung in der …

Zahlt sich ein eigener Blog für Unternehmen überhaupt noch aus? Read More »

Super Content - woher nehmen und nicht stehlen

Super Content – woher nehmen, und nicht stehlen

Sie haben noch nie mit Content zu tun gehabt? Sie wissen nicht einmal was Content eigentlich ist? Kann sein, ist aber äußerst unwahrscheinlich, wenn Sie nicht gerade in Pension sind,nichts mit dem Internet am Hut haben und Smartphones verweigern. Content ist nämlich nichts anderes als Inhalt! Manche meinen auch „qualifizierterInhalt“, also Content, der etwas zu sagen …

Super Content – woher nehmen, und nicht stehlen Read More »

Hast du das Zeug zum Unternehmer

Hast Du das Zeug zum Unternehmer?

Es gibt viele Gründe sich selbstständig zu machen, aber nur eine Art, die langfristig funktioniert: Ganz oder gar nicht. Ein bisschen selbstständig sein, mag eine Zeitlang funktionieren, sollte aber nicht das Ziel sein. Ja, darf es nicht sein. Mit dieser Aussage meine ich gar nicht die zeitliche Komponente. Man kann einem geregelten Job nachgehen, und …

Hast Du das Zeug zum Unternehmer? Read More »

Selbstständig sein

Selbstständig machen: Meine Geschichte

Selbstständig sein bedeutet frei sein! Keine direkten Vorgesetzten mehr, nur mehr machen, was einem Spaß macht und frei nehmen, wann man will. Das Ganze wird dann natürlich noch mit einem großen Batzen leichtverdientem Geld garniert, luxuriösen Urlaubsreisen, Freunde aus dem Jet-Set und einem dicken Auto in der eigenen Garage. So muss es laufen. So muss …

Selbstständig machen: Meine Geschichte Read More »

Gewaltfreie Kommunikation Kommunikator Teil 7

Gewaltfreie Kommunikation ist wichtig

Die Kolumne für alle, die etwas zu sagen haben Teil 7: Gewaltfreie Kommunikation ist wichtig. Krieg. Ein Wort, das den meisten von uns Gänsehaut beschert. Außerdem ein Zustand, den niemand braucht. Dennoch ist diese Zumutung menschlichen Versagens wieder neu aufgeflammt. Überdies mitten in Europa, nur wenige hundert Kilometer von unserer Grenze entfernt. Wäre das mit …

Gewaltfreie Kommunikation ist wichtig Read More »

Der Kommunikator Teil 4 Business-Kommunikation

Business-Kommunikation

Die Kolumne für alle, die was zu sagen haben.Teil 4: Business-Kommunikation Es gibt zwei große Bereiche in denen wir kommunizieren bzw. kommunizieren müssen: den privaten und den geschäftlichen Bereich. Die Unterschiede sind teils beträchtlich.  Privat stehen uns im Grunde alle Möglichkeiten offen. Wir können offenherzig und freundlich sein, wir können allerdings auch unumgänglich oder gar …

Business-Kommunikation Read More »

Der Kommunikator Teil 3

Die Axiome von Paul Watzlawick

Die Kolumne für alle, die etwas zu sagen haben Wir haben wahrscheinlich alle schon viel über Paul Watzlawick und sein erstes Axiom gehört: Man kann nicht nicht kommunizieren. Der gute Paul hatte aber noch vier weitere großartige Erkenntnisse über Kommunikation, die allesamt weltberühmt wurden. Lassen Sie mich ausholen. Was mache ich gerade? Ich schreibe einen …

Die Axiome von Paul Watzlawick Read More »